Verfasst von: jesusandyou | Juni 10, 2010

Jesus bedeutet „Gott ist Rettung!“

Hallo Aufwachen!

Ich bin zwar nur ein Sünder und somit kein Heiliger. Aber ich steht mir zu es unerträglich, ja ungeheuerlich, zu finden, dass fast niemand mehr weißt, was der Name Jesus bedeutet.

JESUS bedeutet nämlich:

„Gott ist Rettung!“ oder

„Gott hilft!“ oder

„Gott rettet!“ oder

„Gott erlöst!“

Warum bekommt man das nicht mehr im Religionsunterricht oder in der Kirche mitgeteilt? Dieses Unwissen ist ein Skandal und dagegen muss man was tun.

Die Christen wissen zwar, dass Jesus der Erlöser ist, aber es ist ein wesentlicher Unterschied, ob das sein Titel ist oder ob er wirklich so hieß! Er heißt so weil es sein Job ist uns zu retten. Er heißt so, weil er so ist!

Fast jeder Atheist oder Anhänger anderen Glaubens haben schon mal von Jesus und seinem Namen gehört. Aber wissen sie auch was er bedeutet?

Können wir diese Seelen nicht näher zu Gott bringen, wenn wir sie informieren was der Name Jesus zu bedeuten hat?

Unglaublich aber wahr!

Jeder Christ und somit Anhänger Jesu kennt die Bedeutung von irgendwelchen Namen und Abkürzungen.

Sagt man BWM, dann bedeutet das Bayrische Motorenwerke. SPD bedeutet Sozialdemokratische Partei Deutschlands, Nike ist der Name einer Siegesgöttin, Mc Donald’s steht für preiswertes Essen und ich könnte tausend Beispiele aufführen für Namensbedeutungen, die man so kennt.

Aber wieso ist der Wichtigste Name des Universums, nämlich Jesus für soviele, und damit meine ich auch Christen, ein unbekanntes Blatt? Das ist ein Skandal!

Wacht auf! Helft die Leute aufzuklären! Tut was dagegen!

Lg

Ein Sünder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: