Verfasst von: jesusandyou | November 21, 2010

Vaterunser oder Sohnunser

Jesus heißt übrigens Gott hilft/Gott rettet/ Gott erlöst/ Gott ist Rettung!

So zum Beispiel im Vaterunser…

Kategorie OBEN UNTEN
Anrede Vater im Himmel ( erste Zeile, weil oben!!!!!!!!!!) Jesus, Sohn auf Erden ( letzte Zeile, weil unten)
Was geschieht mit dem Namen? Dein Name werde geheiligt ( im Himmel) Der Name von Gottvater wird geheiligt durch Jesus ( auf Erden)
Ortsangabe aber auch Stilangabe Wie im Himmel So auf Erden
Tätigkeit Und erlass uns unsere Schulden wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben.
Geistiges und körperliche Nahrung ( Textmitte) Gib uns heute das Brot, das wir brauchen. Gib uns heute das Brot, das wir brauchen.
Reich Dein Reich komme… wie im Himmel Dein Reich komme… so auf Erden
Wille Dein Wille geschehe wie im Himmel Dein Wille geschehe… so auf Erden
Rettung Und führe uns nicht in Versuchung Sondern erlöse uns von dem Bösen
Verborgen- offenbar Obwohl der Vater im Verborgenen ist, wird er offenbar durch die Anrede! Obwohl Jesus, der Sohn offenbar vor einem sitzt, wird er verborgen angeredet im Text
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: