Verfasst von: jesusandyou | Februar 7, 2011

Der Namen von Jesus im Gebet Vaterunser

Heute hatte ich einfach Lust im Vaterunser zu schauen… und siehe da… Jesus kam darin vor.

Quelle griechischer Text:

http://www.2jesus.de/online-bibel/bibel-griechisch-nt/matthaeus-6.html

Warum ausgerechnet im Vers 13 vom Kapitel 6 und somit der Schluss vom Vaterunser?

Da steht auch „sondern rette uns vor dem Bösen“. Jesus bedeutet nicht umsonst Gott rettet/ Gott hift/ Gott erlöst/ Gott ist Rettung.

Somit ist der letzte Vers Jesus vorbehalten. Ein weiteres Indiz für die These ist zeigt ein weiteres Schaubild wie folgt.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: