Verfasst von: jesusandyou | März 30, 2013

Heute bin ich blond

Blond

 

Heute bin ich blond!

 

Ich kam also am 29.03.  aus der Kirche hinaus und sofort sprang mir ein Filmplakat ins Auge.

Sie lag gegenüber der U-Bahn-Station. Was sich darauf sah, ließ mich erschrecken. Ein neuer Film wurde darauf beworben. Abgebildet war eine blonde Frau und der große Titel des Films: Heute bin ich blond. Filmstart 28.3.2013. Irritiert sprach ich dann einen Mann an, der in der Nähe stand. Dieser hatte schwarzes Haar und war sichtlich von afrikanischer Herkunft. „Was ist heute für ein Datum?!“

Natürlich wusste ich, was heute für ein Tag war, aber ich wollte mich verwissern. Das Plakat hatte mich nämlich völlig aus dem Ruder gebracht.

Der schwarzhaarige Mann antwortete: „Heute ist der 29.3.2013.“

Manchmal ist die Welt voller Rätsel. Ich sagte: „Das ist aber seltsam. Denn gestern habe ich meine Haare blondiert. „Die Welt wirklich seltsam!“, sagte ich zu ihm. Aber sagte nichts und wusste vielleicht gar nicht, was ich von ihm wollte.

Nachdenklich, ging ich dann nach Hause….

Vielleicht lautet die Botschaft diesmal: „Pass auf, ich beobachte Dich?“ oder nur „Hey, ich kümmere mich um Dich?“

Keine Ahnung, aber die Sache hat mich zum Nachdenken gebracht….

Ist Dir auch schon etwas passiert? Schreib mich an…

Kommentar verfassen

Kategorien

